Aktuelles

Neu: Krafttraining, aber wie? Immer wieder steht man vor der Frage, wie mache ich es richtig, worauf muss ich als Betroffener beim Gerätetraining achten? Um einen Eindruck zu bekommen und unverbindlich etwas ausprobieren zu können, bietet uns das Therapie- und Trainingszentrum in Friedberg einen Termin am Samstag, den 18.09., 14.30 an. Dauer ca.2 Stunden. Anmeldung bitte unter 0151 40027930 oder unter reg.park.86@gmail.com. Für diesen ersten Termin gibt es 8 Plätze, sollten sich wesentlich mehr melden, werden wir einen zweiten Termin vereinbaren. Beitrag pro Teilnehmer 5.-€, kann beim Monatstreffen bezahlt oder überwiesen werden. Da die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig ist, wäre es gut, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden könnten.

Montag,20.09.: Heute startet noch etwas ganz Neues: Kinonachmittag für Senioren im Liliom, Einlass ab 13.30. Welchen Film es genau gibt, weiß ich noch nicht, dazu kann ich sicher am Monatstreffen mehr sagen. Da man sich aktuell anmelden muss, können Sie dies ab 11.09. nur unter der Telefonnummer: 0151 40027930 tun.
Vom 22.-27.09. gehen wir wieder auf „große Fahrt“, diesmal nicht ganz so weit, aber in eine Region, die mit ihrer Natur punktet, nämlich in den Bayerischen Wald, genauer nach Bodenmais. Alles Nähere dazu auf einem Extrablatt.

Unsere Aktivitäten

Gymnastikgruppen im Klinikum EG Raum 366      NEU:

Die Gymnastiktermine mit dem BFS

"Stehen, Gehen, Sitzen" Leitung Schüler(innen) BFS für Physiotherapie am Klinikum Augsburg

sind derzeit auf Stop. Neuankündigung abwarten.

Die Montagstermine finden im Sommer im Wittelsbacher Park statt, immer von 12- 13  Uhr, bei deutlichem Regen entfällt sie, Pause ist am 16., 23. und 30. August. Wo?

Auf der großen Wiese unter den großen Bäumen zwischen Kinderspielplatz und Treppe zur Rosenaustr. Bitte Unterlage und Kopfkissen mitbringen.

aktuelle Änderungen erfahren Sie direkt in der Gruppe.

Gymnastik Friedberg immer Montags um 15:00 -16:00 Uhr im Therapie- und Trainingszentrum in der Thomas-Dölle-Straße 20. Motto: "mobil und beweglich" (überwiegend im Sitzen), außer am 22.4. und 10.6.

Nordic Walking mit Sonja Mayer (Tel.:0821-2431252) Dienstags und Freitags ab 9:15 für ca. 1 Stunde ab 8.1.18. Sammelpunkt: Sportanlage Süd. Weitere Details sind direkt bei Sonja zu erfragen.

Es gibt eine Kegelgruppe, die sich jeden 4. Dienstag im Monat trifft (Sportallee 12, Gersthofen), Kontakt: Rudolf Manhardt 0821-56897805.